Willkommen zur Android Schweiz Community. Log dich ein oder Registriere einen neuen Account um mit der Community zu interagieren.

Motoblur - relativ wichtig

Dieses Thema im Forum 'Motorola Allgemein' wurde von X5-599 gestartet, 1 Juli 2012.

1. Offline

X5-599 Droid

Erstellte Beiträge:
    424
    Danke erhalten:
    15
    Beruf:
    Fahrlehrer mit eidg. Fachausweis
    Homepage:
    Provider:
    Sunrise
    Ich habe ein gröberes Problem mit Motoblur.
    Als ich mein defy+ gekauft habe, habe ich das natürlich aktiviert, sah keinen Grund es nicht zu nutzen.
    Bin mir auch ziemlich sicher eine gültige Email Adresse verwendet zu haben.
    Bekommt man da eigentlich eine Bestätigungs Email oder sowas?

Nun denn, diese Woche war ich in den Ferien. Dummerweise habe ich die SIM Karte rausgenommen und in mein Tablet getan. Als ich die SIM Karte wieder in das defy+ eingesetzt habe, wollte er die Motoblur Kontodaten.
    Aber egal welche Email Adresse ich eingebe, er behauptet immer das darauf kein Konto Registriert sei.

Ich habe mehrere, doch ich bin mir ziemlich sicher das ich die GMail Adresse genommen habe.
    Selbst auf der Motoblur Website anerkennt er meine Email Adresse nicht.

Entweder wurde da nie ein Konto erstellt (dann frage ich mich aber warum er mich aussperrt) oder ich scheine mich damals in der Adresse vertippt zu haben.

Auf jedenfall brauche ich das Telefon. Gibt es eine Möglichkeit da wieder drauf zu kommen?

Die einzige Möglichkeit die mir das Gerät noch anbietet wäre auf Werkszustand zurück zu versetzen.
    Aber die SMS sind extremst wichtig, die darf ich nicht verlieren. Ich habe zwar ein Backup Tool drauf, aber ich muss nachher erst noch prüfen ob er sie auch wirklich brav auf die microSD speichert. Weil das Backup, wenn es auf dem Telefonspeicher läge, wäre dann auch weg oder?

Wie würde ich dann zu den SMS kommen?
    Ach ja, das Gerät hat das Originale 2.3.6 und ist ohne Root.

Nachtrag: Die üblichen Suchmaschinen habe ich schon bemüht, doch die dortigen Hilfen bezogen sich alle auf Einstellungen oder verwiesen auf die Website. Doch das hilft mir alles nichts.
  2. Online

Emmure AS Super-Moderator

Erstellte Beiträge:
    1.144
    Danke erhalten:
    143
    Beruf:
    IT Support
    Provider:
    Swisscom
    Klingt nach Factory Reset, day dear Fehler (egal ob du dich beim erstellen vertippt hast oder der Account gar nie erstellt wurde) in dieser Situation nicht mehr nachvollziehbar ist... :(

Sent from my rooted Galaxy SIII running AOKP
  3. Offline

X5-599 Droid

Erstellte Beiträge:
    424
    Danke erhalten:
    15
    Beruf:
    Homepage:
    Provider:
    Sunrise
    Das befürchte ich auch. Ist ja dank google Synchronisation nicht so wirklich schlimm und da es mein Geschäftstel ist, ist da auch kaum was drauf.
    Und mittlerweile konnte ich zumindest ein Backup vom 28.06.2012 auf der microSD Karte finden. Scheinbar wurden auch die Fotos dort drauf gespeichert, das war mir neu.
    Ich hoffe nur das wenigstens das einwandfrei funktioniert.

Endlich ein guter Grud die mickrige 2GB microSD durch eine 4GB microSD zu ersetzen :)
  4. Online

Emmure AS Super-Moderator

Erstellte Beiträge:
    1.144
    Danke erhalten:
    143
    Beruf:
    IT Support
    Provider:
    Swisscom
    Na SDs werden sowieso immer günstiger. 4GB kosten fast weniger als ein Päckchen Zigaretten ;)

Sent from my rooted HTC QuadCore Beast running AOKP
  5. Offline

X5-599 Droid

Erstellte Beiträge:
    424
    Danke erhalten:
    15
    Beruf:
    Homepage:
    Provider:
    Sunrise
    Da ich nicht Rauche, kann ich da nicht mitsprechen.
    Aber sie lag noch vom Milestone herum und ich habe mich immer geärgert das ich sie nicht gleich ersetzt habe. Auf dem Milestone hatte ich immer zuwenig Speicher und war über die 4GB doch sehr froh. Doch das war beim Defy+ anders.

Aber jetzt ist sie drin und weist du was?
    Dieses Motoblur ist ja der grösste Witz auf Erden.

Nachdem ich mich entschlossen hatte das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, zeigte es mir doch tatsächlich den benutzen Namen und die Motoblur ID an.
    Somit hätte ich schon fast problemlos (als Hacker) mir das Passwort zusenden und auf das Gerät zugreifen können.

Auf jedenfall stand da die verwendete Email und nun war mir einiges klar. Aus gmail.com habe ich irgendwie gmx.ch gemacht - peinlich.

Mit dieser ID wollte ich dann sogleich auf der Motoblur Seite das Passwort zurücksetzen und nun wird es ganz lustig, es wäre gar nicht möglich gewesen. Die ID sei irgendwie noch nicht registriert und ich müsse nun folgendermassen vorgehen um das zu tun (stand da auf Englisch - daher eine laienhafte Übersetzung).

Naja, nun weiss ich das ich die SIM Karte keinesfalls entfernen darf, sonst habe ich wieder das gleiche Problem.
    Danke also für die Hilfe.

Die Seite empfehlen